California Sunbounce Sun-Mover

Leider habe ich vergessen ein Foto davon zu machen, aber eine kurze Textmeldung sollte zum California Sunbounce Sun-Mover reichen. Der Sunmover ist ein runder Faltreflektor mit einem knappen Meter Durchmesser. Ich hatte die Version mit dem gold-silbernen Zebramuster.

Der Reflektor ist zwar gut verarbeitet und die Oberfläche reflektiert sehr stark, aber trotzdem empfinde ich ihn als wenig nützlich. Der Effekt ist schwächer als in den Werbevideos auf Youtube. Das reflektierte Licht reicht gerade für das Gesicht und die Schultern. Eine halbe Figur lässt sich damit nicht gut ausleuchten. Außer der Reflektor wird etwas gebogen, dann ist das Licht aber viel schwächer. Außerdem ist der Lichtkreis sehr unregelmäßig. Wenn der Assistent (ohne den geht es gar nicht) ungeübt ist, wird er sehr lange brauchen um den Reflektor richtig zu halten.

Ich empfehle den California Sunmover daher nur für Fotografen die schon Erfahrung mit Reflektoren dieser Größe und einen guten Assistenten haben.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.