Model Kartei

Endlich habe ich es geschafft und mir eine kleine Sedcard auf in der Modelkartei erstellt. Das ist der Anlass für eine Neue Kategorie in meinem Blog: Unter „Webseiten“ stelle ich Seiten vor, die jeder Fotograf kennen sollte.

Model Kartei

Mein Profil bei Model Kartei

Heute geht es los mit www.model-kartei.de. Dort können sich Fotografen und Modele anmelden und sich gegenseitig finden.

Für mein Empfinden ist die Seite nicht für professionelle Shootings geeignet, da sollte man sich lieber an Modelagenturen wenden. Es ist nämlich nötig sich mit jedem Model einzeln zu befassen, da sich Profis und Hobbymodels mischen.

Trotzdem ist die Modelkartei ein guter Tipp für jeden Fotografen. Dort findest du Modele auf TFP Basis. das steht für „time for prints“ und heißt: Das Model schenkt Shooting-Zeit und dafür bekommt er/sie Abzüge. Wegen der digitalen Technik wird auch scherzhaft von TFCD gesprochen, weil das Model eher eine CD mit Bildern als echte Drucke erhält. Dieser Tausch ist super für beide Seiten. Das Model bekommt tolle Fotos und der Fotograf kann Stressfrei neue Techniken und Methoden testen.

Beispiel: Ich werde mir demnächst eine Blitzanlage von Hensel kaufen und werde diese vorher mit einem Model testen. Es wäre sehr unprofessionell mit einem zahlenden Kunden zu experimentieren.

Ähnliche Artikel:
Eine Antwort auf Model Kartei
  1. Sven sagt:

    Hi, die vorgestellte Model Seite kenne ich auch. Fürs Portfolio und zum experimentieren ist diese Model Webpage etwas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *