Zeig Her! Deinen Fotorucksack

Nachdem bei Farbwolke.de aufgerufen und bereits bei stilpir.at, ddpix.de, felixmeyer.weebly.com, unkreativ.net, daily-design-news.de, fotoholiker.com und bhoffmeier.de die Fotorucksäcke gezeigt wurden, möchte ich mich nun auch anschließen.

Wie du sehen kannst bin ich mit keinem traditionellen Rucksack unterwegs, sondern nutze die Newswear Chestvest (Men’s Foul Weather Chestvest). Darin befindet sich:

1. Canon EOS 5D mark II

2. Canon 16-35mm F/2.8 L II (für Reportage)

3. Canon 70-200mm F/2.8 L (für Distanz)

4. Canon 580 EX II (Nur bei Bedarf)

5. Ein Samsung NC10 Netbook (für schnelle Bearbeitung)

6. O2 Internet Stick (O2 kann ich nicht empfehlen!)

7. CF Cardreader von Equip

8. Mini USB Kabel

9. Ersatzakkus für 5D, 50D und den Blitz

10. Hama Reinigungsflüssigkeit

11. Reinigungstuch von Fielmann (Gibt es auf Nachfrage gratis !)

12. Umgebauter Funk-Blitz-Trigger von Phottix zum Koppeln von 2 Kameras

13. Blitz- und Soundauslöser

Bei Bedarf habe ich dann oft noch einen zweiten Body ( Canon EOS 50D ) um den Hals hängen. Für Termine bei denen schnelle und gründliche Bildbearbeitung wichtig ist, trage ich außerdem einen Rucksack mit einem Lenovo Thinkpad R500 und lasse dafür das Netbook weg.

Der Laptop ist auch der Grund warum ich meinen Lowepro Flipside AW 400 nicht mehr nutze! Denn in die meisten Fotorucksäcke passt leider nur die Kamera mit Objektiven. Außerdem sind mir oft vom großen Gewicht die Arme eingeschlafen und griffbereit ist die Ausrüstung so auch nicht.

Derzeit liebäugele ich jedoch mit den Rucksäcken von National Geographic!

So, das wäre für mich das erste Mal bei einer Blogparade und damit begrüße ich alle anderen Blogger!

Ähnliche Artikel:
3 Antworten auf Zeig Her! Deinen Fotorucksack
  1. Marcel sagt:

    Einen schönen gefüllten Rucksack hast Du. 🙂 Ich sollte mir auch mal nützlichen Kleinkram besorgen.

    Grüße, Marcel

  2. philipp sagt:

    hallo, kurze frage. benutzt du die „Foul Weather Chestvest“ oder die „Digital Chestvest“ mit grösserer Tasche? Passt ein Macbook Air 11 Zoll (Breite 30cm, Tiefe 19,2cm) in die Chestvest? Grüsse, philipp

  3. Fotopunk sagt:

    Hi, ich hab die Foul Weather Chestvest. Da passt ein Samsung NC-10 rein. Musst mal googlen wie die Maße sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *